Home
Handicap Press
Wissenschaft
Kultur
Dozent
Profil
Bücher
Radio
Kinder
Belletristik
Kontakt
Impressum
  


Radio Downsound ist ein Internetradio, das sich demThema Leben mit Behinderung in all seinen Facetten widmet. Das Programm wird von behinderten und nicht-behindetren Menschen gestaltet. Neben Information wird auch der Punkt Unterhaltung bei Radio Downmsound groß geschrieben.

Im Rahmen dieses Projekts kümmere ich mich u.a. um die Bereiche Sehbehinderung / Blindheit (s.a. "Blindstärke 10") und Unterhaltung.

Radio Downsound Homepage


Viel gute Musik und interessante Themen (nicht nur) für Blinde und Sehbehinderte, das bietet seit dem 16. April das Radiomagazin "Blindstärke 10" auf Radio4Handicaps (www.radio4handicaps.eu). Jeden Mittwoch berichte ich zwischen 20.00 und 22.00 Uhr (Wiederholung Donnerstag 10.00 bis 12.00 Uhr) über Neuigkeiten aus Forschung und Technik, stelle Hilfsmittel im Test vor und spüre interessanten Persönlichkeiten, Institutionen und Verbänden nach. Daneben spielt die Kultur eine zentrale Rolle: Besprechungen von Hörbüchern- und filmen, die Vorstellung von Hörspielen und kulturellen Highlights haben ihren festen Platz im Sendkonzept. Abgerundet wird das Ganze durch eine Menge guter Musik (der Schwerpunkt liegt dabei auf der Rockmusik der 60er und 70er Jahre) und natürlich auch den entsprechenden News aus der Szene.

Zusätzlich stelle ich die wichtigsten Beiträge auch noch im gleichnamigen Podcast zum Download bereit.

Top